Berufliche Schulen

Neuruppin

ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH

Berufsfachschule Soziales

An der Berufsfachschule Soziales bilden wir in zwei Jahren Sozialassistenten aus. Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die pädagogisch-betreuende, hauswirtschaftliche oder sozialpflegerische Aufgaben übernehmen möchten. In Einrichtungen unterstützen Sie die Tätigkeit von Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen. Die Ausbildung bietet zudem die optimale Vorbereitung auf eine weiterführende Ausbildung zu einer pädagogischen Fachkraft an der Fachschule.
Unsere Unterrichtsgestaltung zeichnet sich durch eine hohe fachliche Qualität der Unterrichtsangebote aus und orientiert sich an aktuellen pädagogischen Erkenntnissen. Begleitet werden Sie von unserem erfahrenen und kompetenten Team, das Sie sicher durch die Ausbildung leitet. In lernfreundlichen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten wird bei uns methodisch abwechslungsreich gearbeitet. Die Persönlichkeitsentwicklung unserer Auszubildenden liegt uns besonders am Herzen, so dass wir Hospitationen am Lernort Praxis und regelmäßige Entwicklungsgespräche durchführen.
Berufliche Schulen Neuruppin der ASG
Alt Ruppiner Allee 40, 16816 Neuruppin